Einzel-Coaching

Auf vielfachen Wunsch biete ich neu auch Einzel-Coachings in der Hundefotografie an, um noch besser auf eure Bedürfnisse eingehen zu können. Ob blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist herzlich Willkommen. Ich selber arbeite mit Nikon, helfe dir aber auch bei anderen Marken gerne weiter.

Du sagst mir,  was du genauer anschauen möchtest, und ich stelle das entsprechende Programm zusammen. Von mir wird ein Hundemodel organisiert nach deinen Bedürfnissen. Der eigene Hund eignet sich erfahrungsgemäss nicht so, da du dich wirklich auf dich und deine Kamera konzentrieren können sollst.

 

Location, Portrait/Action

Wunschlocation nach deiner Wahl. Wasser, Park, Wald, Stadt .... Ich kenne mittlerweilen sehr viele schöne Plätze. Möchtest du endlich scharfe Actionfotos machen können, oder einfach schöne Portraits? Zusammen schauen wir uns die nötigen Kamereinstellungen und das Equipment an. Ich zeige dir, auf was es zu achten gilt. Wie ich das vorhandene Licht nutze, warum ich welchen Hintergrund auswähle, wie ich mit der Schärfentiefe arbeite, wie ich den Hund platziere und seinen Blick SO steuere, dass er meinem Bildwunsch entspricht.

 

Bildbearbeitung mit Ligthroom

Möchtest du etwas mehr über meine Art der Bildbearbeitung wissen? Ich erkläre dir gerne meinen Workflow mit Lightroom. Du bringst deinen Laptop mit installiertem Lightroom mit, oder schaust mir über die Schultern. Da ich persönlich wert auf möglichst natürliche Fotos lege und nicht viel davon halte, Hintergründe auszutauschen, grünes Gras braun zu färben oder was auch immer, werde ich dir beim Thema Photoshop NICHT weiterhelfen können!

 

Programm/Preis

Die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen sind meist verschieden, weshalb ich ein individuell auf deine Wünsche abgestimmtes Programm zusammen stellen werde.

Ein Einzel-Coaching kostet dich Fr. 150.- pro Stunde und ist Bar am Coachingtag zu bezahlen.

Du möchtest nur den Fotografieteil oder nur die Bildbearbeitung? Teile mir deine Wünsche mit und ich erstelle dir eine persönlich auf deine Wünsche abgestimmte Offerte. Die Dauer hängt davon ab, was du alles mit mir anschauen möchtest. Vielleicht reicht 1 Std., vielleicht brauchen wir aber 3-4 Std. Auch hier ist alles individuell.

 

Nachbetreuung

Für mich ist es selbstverständlich, dass du dich auch nach dem Coaching bei Fragen welche noch auftauchen, bei mir melden darfst. Solltest du beim Coaching feststellen, dass deine Kamera/dein Objektiv deinen Anforderungen nicht gerecht wird ( altershalber, nicht genug Lichtstark... ), werde ich dir sehr gerne weiter behilflich sein bei der richtigen Auswahl oder dich an die richtige Adresse weiter schicken.  

 

Bis bald beim Coaching!